Lena Mohr von Ready to Code

Name: Lena Mohr

E-Mail: hallo@lenamohr.com

Ich bin:

  • Unternehmerin

Ich bin (Mit-) Gründer der Unternehmen:

Und freiberufliche UX/UI Designerin in verschiedenen Projekten.

Meine Branche ist:

  • Digitale Medien, Design & Kommunikation

Meine Kernkompetenzen in #Hashtags sind:

  • #bigboldideas
  • #connectingpeople
  • #empowerment

Ich bin interessiert an:

  • Kooperationen: Im Bereich interaktive Installationen
  • Beratung geben: im Bereich User Experience Design und Selbstständigkeit für Frauen
  • Austausch mit anderen Startups / Gründern: im Bereich Social Impact und Design for Good

Hier erfährt man mehr über mich und meine Aktivitäten (Blog, Website):

Ich interessiere mich für Startups, weil…

Viel mehr Menschen eigene Ideen umsetzen und in Wirtschaft und Gesellschaft mitgestalten sollten. Wir sollten uns darauf konzentrieren, Dinge besser zu machen – gerechter, menschlicher, nachhaltiger und schöner.

Für die Stuttgarter Startupszene / die Startupszene in Baden-Württemberg wünsche ich mir mehr…

Sichtbarkeit. Es gibt so viele tolle Angebote, Projekte und Austausch, auch dafür sollte Stuttgart bekannt sein.

Das gebe ich Gründerinnen gern als Rat mit…

Versteht euch als Künstlerinnen: Überlegt euch, was euch begeistert und konzentriert euch darauf, ohne euch mit anderen zu vergleichen. Holt euch möglichst viel Feedback ein. Die Angst, dass eine Idee “geklaut” wird, ist oft unbegründet. Gute Ideen gibt es viele, der schwierige Teil ist, sie auch gut umzusetzen. Viel größer ist die Gefahr etwas zu entwickeln, was an den Bedürfnissen der Kundinnen vorbei geht. Sich in kleinen Schritten und Wiederholungen ans Ergebnis heranzutasten ist gut, der Anspruch sollte dabei bleiben, etwas wirklich großartiges zu erschaffen.

Hier trifft man mich sehr oft an (Arbeitsplatz, Co-Working-Space):

Inzwischen nur noch als Besucherin im Go Schaffa im Stuttgarter Westen, hauptsächlich im Eis30, einem Co-Working Space in Leipzig und auf meinem Balkon.

Hast Du uns eine oder mehrere Buchempfehlungen, von Büchern, die Dich weitergebracht haben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social profiles

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.