Frästeile kann man nun in der Corona-Krise online beschaffen

Pressemitteilung:

Stuttgart, 14.03.2020 Der Einfluss der Corona-Krise auf die Entwicklung neuer Technologien und die Arbeitskultur ist nicht mehr abzustreiten. Gerade Entwicklungsteams und Ingenieure können einen großen Teil ihrer technischen Arbeit zwar auch aus dem Home-Office erledigen. Wenn es aber an Erprobungen und Prototypen geht, helfen leider auch die besten digitalen Methoden nicht mehr weiter. Hier kann die digitale Beschaffungslösung von InstaWerk helfen, trotz Lieferantenausfällen online zuverlässig Dreh- und Frästeile für die Erprobung zu beschaffen.

Für die Bestellung wird ein CAD-Modell des Bauteils über die Webseite von InstaWerk hochgeladen und in einer Online-Maske spezifiziert. Der Preis wird dabei durch eine intelligente Analyse des Bauteils und der Parameter unmittelbar aktualisiert. Ist eine geeignete Konfiguration aus Werkstoff, Oberflächenanforderungen und Toleranzen gefunden, kann das Bauteil wie in jedem anderem Online-Shop bequem bestellt werden.

Bisher richtete sich der Service von InstaWerk schwerpunktmäßig an Entwicklungsabteilungen und Forschungsinstitute, wo die unkomplizierte Online-Beschaffung von Kleinserien und Versuchsteilen sehr gut angenommen wird. Aber auch darüber hinaus bietet InstaWerk nun insbesondere in der Coronakrise  auch für Neukunden die Möglichkeit, Bauteile zuverlässig und schnell zu bestellen, ohne dass ein persönlicher Vor-Ort Termin notwendig wird.

Zusätzlich wurde in den letzten Wochen die Benutzerführung der Website optimiert und auf ein schlankeres Nutzererlebnis hin maßgeschneidert. Bewusst wurden Auswahlmöglichkeiten reduziert, die einer schnellen und bequemen Bestellung im Weg standen, allerdings kaum von den Nutzern wahrgenommen wurden. Nun ist es möglich, Bestellungen mit nur wenigen Klicks auszulösen.

Entstanden ist eine Beschaffungslösung für Frästeile mit diversen Legierungen, bei der die Digitalisierung dem Kunden einen sehr konkret erfassbaren Mehrwert bietet: Transparente Preise und die Möglichkeit, auch in schwierigen Zeiten Entwicklungen für die Zukunft voranzubringen.

One thought on “Frästeile kann man nun in der Corona-Krise online beschaffen

  1. Die Möglichkeit, Frästeile online während der Corona-Krise zu beschaffen, ist äußerst praktisch und zeitsparend. Es ist großartig zu sehen, wie Unternehmen sich anpassen und innovative Lösungen bieten, um den Bedürfnissen ihrer Kunden gerecht zu werden. Diese Entwicklung ist ein Beweis für die Widerstandsfähigkeit und Anpassungsfähigkeit der Fertigungsbranche. Danke für die Bereitstellung dieser Möglichkeit!

    Beste Grüße,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social profiles

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.