Marius Eberhart von Lion Commerce

Name: Marius Eberhart

E-Mail privat: marius.eberhart@gmail.com

E-Mail geschäftlich: marius.eberhart@lion-commerce.com

Ich bin:

  • Unternehmer
  • Investor

Ich bin Gründer der Unternehmen:

Ich arbeite bei der Lion Commerce UG als Geschäftsführer.

Meine Branche ist:

  • Dienstleistungen für Unternehmen
  • Digitaler Handel

Meine Kernkompetenzen in #Hashtags sind:

  • #Kreativität
  • #Zahlenmanagement
  • #Planung & Strukturierung

Ich bin interessiert an:

  • Innovativen und „grünen“ Startup Ideen
  • Kooperationen sowohl privat als auch geschäftlich
  • Beratung geben
  • Beratung erhalten
  • Austausch mit anderen Startups und Gründern
  • Events jeglicher Art zum Thema Unternehmertum, Technologie und Umwelt

Hier erfährt man mehr über mich und meine Aktivitäten (Blog, Website):

Ich interessiere mich für Startups, weil…

…ich es Liebe, wenn etwas Neues erschaffen wird. Startups sind flexibel und unberechenbar, das macht es jedes Mal interessant und für jeden Beteiligten absolut lehrreich. Außerdem glaube ich, dass es genau diese flexiblen und frischen Unternehmen braucht, um die Menschheit weiter zu bringen und um die aktuellen Herausforderungen zu lösen, vor denen wir auf unserem Planeten stehen.

Für die Stuttgarter Startupszene bzw. die Startupszene in Baden-Württemberg wünsche ich mir mehr…

…Mut und Innovation. Wir müssen uns in Europa allgemein in den kommenden Jahren ranhalten, damit wir den Anschluss an Asien und Nordamerika nicht komplett verlieren. Mehr zukunftsorientierte Technologie-Startups mit großen Visionen zu großer Veränderung wären eine tolle Sache!

Das gebe ich Gründern gern als Rat mit…

…einfach anfangen!

Wenn man sich, ohne aktiv umzusetzen, am Anfang zu viele Gedanken macht und zu viel in Planung und Strategie steckt, kann es passieren, dass einem alles bereits vor dem Start viel zu aufwändig und umfangreich vorkommt und man dann doch nie startet. Deshalb ist das Wichtigste, einfach den ersten Schritt zu machen und direkt umzusetzen. Alles andere kommt dann von ganz allein.

Und vor allem: keine Angst vorm scheitern! Egal was passiert, die gewonnene Erfahrung wird man für den Rest seines Lebens haben und die ist viel wertvoller als alles andere, denn durch sie kann man im nächsten Anlauf viel weiter kommen.

Erst wer nach dem Scheitern aufgibt, ist wirklich gescheitert!

Bei diesen Startups würde ich gern arbeiten, weil…

Ich würde sehr gerne bei Startups arbeiten, die sich mit technologischer Innovation und Umweltschutz bzw. Zukunftstechnologien beschäftigen, die die Menschheit weiter bringen und dazu beitragen, dass aktuelle Herausforderungen gemeistert werden. Tesla, SpaceX und The Ocean Cleanup sind ein paar Beispiele hierfür.

Hier trifft man mich sehr oft an:

In unserem Büro in Balingen, auf Messen oder unterwegs in der wunderschönen Natur unserer Region.

Hast Du uns eine oder mehrere Buchempfehlungen, von Büchern, die Dich weitergebracht haben ?

  • Wie man Freunde gewinnt“ von Dale Carnegie, in welchem man Strategien zum Umgang mit Menschen lernt, die für das Unternehmertum und das Privatleben von unglaublichem Wert sind.
  • Die Klassiker „Rich Dad Poor Dad“ und „Cashflow Quadrant“ von Robert Kiyosaki für den Einstieg in einen bewussten und sinnvollen Umgang mit finanziellen Mitteln.
  • Und „Elon Musk“ von Ashlee Vance, durch welches einem bewusst wird, dass man die Welt verändern und alle seine Ziele und Visionen erreichen kann, egal wie verrückt und unmöglich sie erscheinen.

Zum Abschluss dieses Interviews möchte ich mich nochmals direkt an dich als Leser wenden. Ich möchte demnächst ein neues Startup gründen welches sich mit Zukunftstechnologie und Umweltschutz beschäftigt. Es soll darum gehen, an einem der vielen Herausforderungen zu arbeiten, vor welchen die Menschheit aktuell steht.

Wenn Du dich für dieses Thema interessierst würde ich mich sehr über deine Kontaktaufnahme freuen. Meine E-Mail findest Du oben.

Vielen Dank an stuttgart-startups.de für die Anfrage zum Interview und für die Veröffentlichung!

One thought on “Marius Eberhart von Lion Commerce

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social profiles

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.