Moritz Weimer von Network-Sports

Name: Moritz Weimer

E-Mail: moritz.weimer@network-sports.de

Ich bin:

  • Unternehmer     
  • Networker    

Ich bin (Mit-) Gründer des Unternehmens (der Unternehmen):

Ich arbeite bei network-sports und network-riding als Geschäftsführer.

Meine Branche ist:

  • Digitalisierung für den (Vereins) Sport
  • Einfache Onlinelösungen für alle.

Meine Kernkompetenzen in #Hashtags sind:

  • #Vertrieb
  • #Marketing
  • #Lösungsfindung

Ich bin interessiert an:

  • Startup Ideen
  • Kooperationen
  • Austausch mit anderen Startups / Gründern
  • Events

Hier erfährt man mehr über mich und meine Aktivitäten (Blog, Website):

Ich interessiere mich für Startups, weil…

Ich gerne die Freiheit habe eigene Entscheidungen zu treffen und neue Wege zu gehen

Für die Stuttgarter Startupszene / die Startupszene in Baden-Württemberg wünsche ich mir mehr…

Noch mehr Events bei denen man sich finden kann und einfachere Möglichkeiten mit etablierten Unternehmen in Kontakt zu kommen und Partnerschaften mit diesen zu finden.

Das gebe ich Gründern gern als Rat mit…

Die Frage ist wie viel Rat ich in meinem Alter schon geben sollte. Aber ich bin immer sehr sehr dankbar wenn Leute mit mehr Erfahrung Ihre Learnings mit mir teilen.

Eines meiner Hauptlearnings: Schau genau hin, was (also welche Bedürfnisse und Motive) hinter den Wünschen und Anregungen von Kunden/Tippgebern/usw. stecken und wie diese am besten erfüllt werden können. Das spart meistens jede Menge Arbeit direkt zu schauen was eigentlich im Kern gelöst werden soll.

Bei diesen Startups würde ich gern arbeiten, weil…

Blinkist, ich finde die Idee super cool und nutze den Dienst selber sehr gerne. Von der gesamten Aufmachung her finde ich das Unternehmen super sympathisch und bereichernd.

Hier trifft man mich sehr oft an (Arbeitsplatz, Co-Working-Space):

Aktuell hauptsächlich in Online-Meetings und insgesamt Online (wie soll es auch anders sein). Seit neuestem auch wieder auf dem Tennisplatz, weil die wieder aufgemacht haben.

Hast Du uns eine oder mehrere Buchempfehlungen, von Büchern, die Dich weitergebracht haben ?

Previous post Lutz Gaissmaier von Studibuch
Next post AskYourUI – verwaltet und automatisiert UI-Tests

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social profiles

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.