Pascal Hof von der Agentur SchillerHof

Name: Pascal Hof

E-Mail: p.hof@agentur-schillerhof.com

Ich bin:

  • Unternehmer
  • Business Angel

Ich bin (Mit-) Gründer des Unternehmens (der Unternehmen):

Ich arbeite bei

Agentur SchillerHof als Geschäftsführer, Stratege und Konzepter.

Meine Branche ist:

  • Grob: Digitales Marketing
  • Fein: Content-, Influencer- & Social-Media-Marketing

Meine Kernkompetenzen in #Hashtags sind:

  • # Brand Strategy
  • # Konzeption
  • # Networking

Ich bin interessiert an:

  • Kooperationen
  • Beratung geben
  • Austausch mit anderen Startups / Gründern
  • Events

Hier erfährt man mehr über mich und meine Aktivitäten (Blog, Website):

Ich interessiere mich für Startups, weil…

Wir sind ständig interessiert an neuen Startups, Innovationen uns Gründern, weil wir daran glauben, dass man nur durch Zusammenarbeit und das Zusammenspiel unterschiedlicher Expertisen die besten Ergebnisse erzielen kann.

Für die Stuttgarter Startupszene / die Startupszene in Baden-Württemberg wünsche ich mir mehr…

Coolness und Durchsetzungsvermögen! Baden-Württemberg ist weltweit bekannt für technische Innovationen, jedoch nicht für Offenheit, Kreativität und Frische. Da können wir uns von Berlin gerne etwas abschauen. 😉

Das gebe ich Gründern gern als Rat mit…

Lasst euch Zeit mit dem Gründen und überlegt euch: Habt ihr eine wirklich gute Idee? Gibt es für euer Produkt auch eine Zielgruppe bzw. Nachfrage? Lässt sich damit Geld verdienen und habt ihr eine Zukunftsperspkektive?

Hier trifft man mich sehr oft an (Arbeitsplatz, Co-Working-Space):

Ein Freund meinte mal zu mir: „Dich trifft man ja auch überall.“ Ich denke das beschreibt es am besten. 😉

Hast Du uns eine oder mehrere Buchempfehlungen, von Büchern, die Dich weitergebracht haben ?

Ich bin ein großer Fan von klassischer Literatur.
In Bezug auf Werbung habe ich die Bücher von Ogilvy oder Baetzgen habe ich verschlungen. „Standing on the Shoulders of Giants“ von Hermann Vaske kann ich jedem Werber ans Herz legen!

Jedoch bin ich heute der Meinung, dass sich Leute mehr mit klassischer Literatur befassen sollten, da diese viel zu sehr in Vergessenheit geraten ist. Meine beiden persönlichen Favoriten sind „Narziss und Goldmund“ von Hermann Hesse oder „Die Buddenbrooks“ von Thomas Mann.

One thought on “Pascal Hof von der Agentur SchillerHof

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social profiles

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.