Christine Acone von Acone Consulting

Name: Christine Acone

E-Mail: c.acone@acone-consulting.de

Ich bin:

  • Unternehmerin
  • Business Angel
  • Beraterin
  • Networkerin

Ich bin (Mit-) Gründer des Unternehmens (der Unternehmen):

Ich arbeite bei Acone Consulting GmbH als Geschäftsführerin. Wenn man Leistungen im Bereich Unternehmensberatung & Business Coaching bucht, dann arbeitet man direkt mit mir zusammen, ansonsten habe ich ein großartiges und kompetentes Team an meiner Seite.

Meine Branche ist:

  • Unternehmensberatung
  • Business Coaching
  • Buchhaltungsservice (Buchen laufender Geschäftsvorfälle, Lohnabrechnungen – digital & remote)
  • Sparring-Partner für junge Unternehmer

Meine Kernkompetenzen in #Hashtags sind:

  • #Beratung
  • #Business Coaching
  • #Buchhaltung

Ich bin interessiert an:

  • Kooperationen
  • Beratung geben
  • Austausch mit anderen Startups / Gründern
  • Events

Hier erfährt man mehr über mich und meine Aktivitäten (Blog, Website):

www.acone-consulting.de und demnächst launchen wir auf einer neuen Website den Buchhaltungsbereich. Auf meiner Facebook-Unternehmensseite Acone Consulting findet man laufend Neues über uns. Außerdem bin ich auf Xing & LinkedIn zu finden.

Ich interessiere mich für Startups, weil ich mit meinem eigenen Unternehmen meine PS auf die Straße bringen kann und weil ich gerne anderen Unternehmern und Unternehmen helfe, erfolgreich zu werden.

Für die Stuttgarter Startupszene /die Startupszene in Baden-Württemberg wünsche ich mir mehr… – ich wünsche mir nichts, ich mache.

Hört sich etwas großspurig an, aber so ist es. Ich halte nichts von wünschen oder von anderen erwarten.

Aus diesem Grund habe ich das Ermstaler Gründertreffen gegründet. Im Ermstal gab es kein Netzwerk und keine Plattform für Gründer. Ich wollte eine Plattform, also veranstaltete ich das erste Gründertreffen und das gibt es immer noch und es macht unheimlich viel Spaß!  

Ich wollte schon immer auf eine bestimmte Art, auf meine Art arbeiten. Mir war bewusst, dass ich nur dann auch meine PS auf die Straße kriegen kann,  also gründete ich mein eigenes Unternehmen. Es gibt nach wie vor Herausforderungen, aber im großen Ganzen lebe ich meinen Traum und ich kann meine Talente und Begabungen voll einsetzen. Davon profitieren meine Kunden.

Das gebe ich Gründern gern als Rat mit:

Holt Euch sobald wie möglich Unterstützung. Ob eine Teamassistenz, einen Telefonservice oder einen Sparringpartner. Oft kostet es nicht mal viel. Ihr müsst nicht alles allein schaffen und es ist auch wenig sinnvoll, weil es Euch von Eurem Kerngeschäft als Unternehmer abhält!

Bei diesen Startups würde ich gern arbeiten, weil… ich bin da, wo ich sein will, aber danke der Nachfrage 😉

Hier trifft man mich sehr oft an (Arbeitsplatz, Co-Working-Space):

Im Office & auch unterwegs

Hast Du uns eine oder mehrere Buchempfehlungen, von Büchern, die Dich weitergebracht haben ?

Ich bin diesbezüglich natürlich als Bilanzbuchhalterin & Controllerin sehr auf Finanzen fokussiert, aber auch Persönlichkeitsentwicklung ist mir wichtig. Was mich in meinem Mindset sehr beeinflusst hat, sind die Bücher von Robert Kiyosaki (Rich Dad, poor Dad – Cashflow Quadrant) und Bücher vom guten Bodo Schäfer. Bei ihm habe ich die 7 Jahre Coaching auch gemacht. Zum Millionär bin ich nicht geworden, aber es hat sich sehr gelohnt und meine Art zu denken, hat sich damit sehr verändert.

4 thoughts on “Christine Acone von Acone Consulting

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social profiles

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.