Felix Mergenthaler von Foodiary

Name: Felix Mergenthaler

E-Mail: info@felixmergenthaler.com

Ich bin:

  • Unternehmer

Ich bin (Mit-) Gründer des Unternehmens (der Unternehmen):

Meine Branche ist:

  • Mobile Apps

Meine Kernkompetenzen in #Hashtags sind:

  • #Appentwicklung
  • #digitalbusiness
  • #businessdevelopment

Ich bin interessiert an:

  • Startup Ideen
  • Kooperationen
  • Beratung geben
  • Austausch mit anderen Startups / Gründern
  • Events

Hier erfährt man mehr über mich und meine Aktivitäten (Blog, Website):

Ich interessiere mich für Startups, weil mich das Entwicklen von neuen Geschäftsmodellen interessiert.

Für die Stuttgarter Startupszene / die Startupszene in Baden-Württemberg wünsche ich mir, dass die Startup Branche mehr zusammenwächst und den Austausch untereinander fördert. Sowohl bei jungen Gründern, als auch bei erfahrenen Gründern.

Das gebe ich Gründern gern als Rat mit:

Dazu fällt mir spontan ein „Einfach mal machen“.

Klar sollte man immer eine Strategie dahinter stecken, aber man sollte auch nicht alles 100 % durchplanen. Oft kommt es anders als man erwartet.

Man benötigt viel Durchhaltevermögen und Widerstandsfähigkeit um an seinem Ziel festzuhalten. Oft gibt es Rückschläge und Situationen, in denen man Ratlos ist, aber es gibt immer ein Weg!

Der schnellste Weg muss nicht immer der Beste sein. Oft ist es wichtig ein Gang zurückzuschalten und nachhaltiges Wachstum vor schnellem Skalieren zu wählen.

Bei diesem Unternehmen würde ich gern arbeiten, weil…

Gern würde ich die Unternehmenskultur der Fitnessmarke Gymshark miterleben, da dieses Unternehmen meiner Meinung nach sehr vieles richtig macht.

Angefangen bei der Transparenz in der Kundenansprache und dem Customer Service, bis hin zur Mitarbeiterführung beeindruck mich die Firmenkultur des Unternehmens.

Hier trifft man mich sehr oft an:

Hast Du uns eine oder mehrere Buchempfehlungen, von Büchern, die Dich weitergebracht haben ?

Ein Buch, welches mich früh geprägt hat ist von Eckhart TollJetzt! Die Kraft der Gegenwart. Dies ist vielleicht nicht das klassische Businessbuch, jedoch hilft dieses enorm weiter, sofern man die Kernaussage verstanden hat.

One thought on “Felix Mergenthaler von Foodiary

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social profiles

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.