Land belebt berufliche Orientierung nach Pandemie neu 

Pandemiebedingt waren in den vergangenen zwei Jahren viele diesbezügliche Angebote ausgefallen und so entstand bei Schülerinnen und Schülern der Eindruck, ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt stünden schlecht. Dass dies nicht der Fall ist, soll nun über unterschiedliche Initiativen vermittelt werden. Gleichzeitig soll damit die Fülle attraktiver Ausbildungsangebote vorgestellt werden, aus denen Absolventinnen und Absolventen wählen können. Auch das Thema Praktikum wird wieder relevanter. Bei der Wahl eines passenden Platzes hilft die landesweite Onlineplattform www.praktikumswoche-bw.de, auf der Betriebe ihre Angebote einstellen können. 

 

 

 

Quelle: Wirtschaft digital Baden-Württemberg
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social profiles

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.