STARTUP xpress CURRICULUM Vortrag 16 | Usability und User Experience

Mit einem überzeugenden Geschäftskonzept (Business Model) werden die Weichen für einen guten Start in die Selbstständigkeit gelegt: Wer sind meine potenziellen Kunden, was biete ich ihnen, warum sollen sie zu mir kommen, wie erreiche ich sie, sind sie bereit, für meine Leistung einen angemessenen Preis zu bezahlen, über welchen Vertriebsweg biete ich meine Leistung an, welche Einnahmen kann ich generieren, welche Schlüsselressourcen und Partner brauche ich, welche Aktivitäten muss ich umsetzen, welche Kosten können anfallen? Neben den inhaltlichen Punkten lernen die Teilnehmer*Innen den Business Model Canvas kennen, mit dem sehr übersichtlich auf einer Seite die wichtigsten Schlüsselfaktoren eines Geschäftsmodells und deren Zusammenhänge in Stichworten dargestellt werden können.

Mehr dazu: https://aixpress.io/event/startup-xpress-curriculum-vortrag-16-usability-und-user-experience/

Der Beitrag STARTUP xpress CURRICULUM Vortrag 16 | Usability und User Experience erschien zuerst auf Startup Region Stuttgart.

Quelle: Events Archiv – Startup Region Stuttgart
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social profiles

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.