Am ersten Dezember-Wochenende traffen sich Start-up-Fans wieder an der HdM

Vom 1. bis zum 3. Dezember 2023 war die Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart erneut der Treffpunkt für Start-up-Fans. Beim „Start-up Weekend“ stehen die Unternehmerinnen und Unternehmer von morgen im Mittelpunkt. Zielgruppe waren an sich alle, die eine Geschäftsidee haben, ein Unternehmen gründen möchten oder sich einfach nur informieren wollen, was andere Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die Beine stellen.

An drei actiongeladenen Tagen hatten Teilnehmende die Möglichkeit, die besten Mentor*innen, Investor*innen, Mitgründer*innen und Sponsore*innen zu treffen

Am Freitagabend wurden zunächst die Geschäftsideen vorgestellt. Die restliche Zeit stand ganz im Zeichen ihrer Umsetzung in Teams. Diese wurden von Expertinnen und Experten aus den verschiedensten Bereichen unterstützt, damit die Geschäftsidee in 54 Stunden so weit wie möglich vorangetrieben werden kann. Bei den Abschluss-Präsentationen am Sonntagabend bewerte dann eine Jury die besten Teams.

Quelle: Startup Region Stuttgart

Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social profiles

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.