Cloud Mall BW veröffentlicht Studie „Innovation durch Kooperation“

Mit Cloud Mall BW entsteht ein übergreifendes Netzwerk und Ökosystem aus Cloud-Serviceanbietern und -anwendern. In diesem Zuge wurden 33 durchgeführte Praxispiloten ausgewertet und individuelle Erfolgsfaktoren herausgearbeitet.  

Drei zentrale Bereiche wurden dabei deutlich: Die organisatorische Aufstellung der Kooperationspartner, die Entwicklung einer Vision in Form eines Geschäftsmodells sowie eine starke technische Basis und Infrastruktur. Die Forschungsergebnisse werden genutzt, um Kooperationen in Wertschöpfungsnetzen und digitalen Ökosystemen noch stärker zu fördern, auch vor dem Hintergrund neuer Entwicklungen wie der europäischen Cloudinfrastruktur Gaia-X. 

Die gesamte Studie finden Sie hier.

 

Quelle: Wirtschaft digital Baden-Württemberg
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social profiles

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.