Die Amazon Marketing Agentur eFly-amz aus Stuttgart im Interview

Hallo Moritz, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein Interview mit uns nimmst ! Vielleicht kannst uns eFly-amz kurz vorstellen ?

Wir, die eFly-amz GmbH sind eine Agentur im Herzen von Stuttgart für den Verkauf auf Amazon bzw. Amazon Marketing.

Was machst Euer Startup ?

Wir sind eine Amazon Marketing Agentur im Herzen von Stuttgart und haben unseren Platz im stark wachsenden Amazon Ökosystem gefunden. Unser Team ist super jung aber unglaublich motiviert und lernbereit.

Welches Problem wollt Ihr mit eFly-amz lösen ?

Amazon Marketing ist hoch komplex und verändert sich vor allem in einer unglaublichen Geschwindigkeit. Wir sind 100% auf Amazon konzentriert und können dadurch trotz der Komplexität die hohe Veränderungsgeschwindigkeit mit gehen und unsere Händler in Ihrem Marktplatzmarketing auf Amazon unterstützen.

Wie würdest Du Deiner Großmutter eFly-amz erklären ?

Wir unterstützen Händler/Private Labler/Start ups und Hersteller dabei möglichst und viel und gleichzeitig effizient im Internet zu verkaufen.

Hat sich Euer Konzept seit dem Start irgendwie verändert ?

Wir haben unser Angebot von reinen Performance Marketing auf Amazon weiter zu Content Marketing und Beratung auf Amazon erweitert.

Wie funktioniert Euer Geschäftsmodell ?

Wir arbeiten für unsere Kunden sowohl für Fixhonorare als auch mit Provisionsmodellen.

Wie genau hat sich eFly-amz seit der Gründung entwickelt ?

Wir sind am Anfang im Vergleich zu heute langsam gewachsen und haben unsere Kunden rein im Performance Marketing Bereich unterstützt. Heute unterstützen wir unsere Kunden nahezu vollumfänglich im Bereich Amazon.

Wie groß ist Euer Startup inzwischen ?

Wir sind stark gewachsen und sind um aktuellen Zeitpunkt knapp 40 Mitarbeiter.

Blicke bitte einmal zurück: Was ist in den vergangenen Jahren so richtig schief gegangen ?

Tatsächlich gibt es bei uns keine Themen die in den letzten Jahren wirklich in die falsche Richtung gelaufen sind. Selbstverständlich gab und gibt es tausende von kleinen Fehlentscheidungen tagtäglich, aber wie heißt es nicht so schön, aufstehen und weiter machen.

Was habt Ihr daraus gelernt ?

Am Ende des Tages kommt es unserer Meinung nach primär auf die Kundenzufriedenheit und Teammemberzufriedenheit an, und daran muss konstant gearbeitet werden!

Und wo habt Ihr bisher alles richtig gemacht ?

Um ehrlich zu sein, haben wir nirgendwo ALLES richtig gemacht. Ich denke da sind wir aber nicht die einzigen.

Wie ist Euer Startup finanziert ?

Eigenfinanziert

Was sind Eure Pläne und Ziele für die nächsten 12 Monate ?

Wir wollen weiter wachsen und fokussieren uns primär auf Kundenzufriedenheit und Teamzufriedenheit.

Vielen Dank für das Interview.

One thought on “Die Amazon Marketing Agentur eFly-amz aus Stuttgart im Interview

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social profiles

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.