Feel the World Travel im Employer Portrait

Wir freuen uns sehr, mit Feel the World Travel ein weiteres StartUp aus Stuttgart als Employer portraitieren zu können!

Unser Motto prägt unser Denken und Handeln. Durch unsere Mission „Adventures that make a difference“ machen wir einen positiven Unterschied in den Reiseländern vor Ort – für unsere Partner, die Mitarbeiter und die Reisenden!

Feel the World bedeutet:
Unsere Chance gemeinsam, intensiv & verantwortungsvoll einen positiven Unterschied zu machen!

Unsere aktuellen Abenteuer- und Erlebnisreisen dienen dabei als Möglichkeit diesen Spirit unserer Vision in die Welt zu tragen und unsere Ziele gemeinsam mit den Menschen zu erreichen.

Eine jede Feel the World Abenteuerreise enthält:

  • Feel Adventure
  • Feel Nature
  • Feel Together
  • Feel Moments
  • Feel Culture

Über allem steht das Prinzip #feelresponsible, wir handeln möglichst verantwortungsbewusst und sehen Nachhaltigkeit als eine langfristige Möglichkeit der gemeinsamen Entwicklung.

Elevator Pitch: Bitte beschreibt in ein paar Sätzen, was Feel the World Travel macht und was es von seinen Mitbewerbern abhebt.

Wir sind ein Abenteuer- und Erlebnis Reiseveranstalter, der den Fokus auf deutschsprachige, intensive, verantwortungsbewusste Abenteuerreisen für junge Erwachsene legt. Unsere Leistungspakete enthalten interaktive, bewusste, authentische Erlebnisse, nah an der lokalen Kultur. Getreu dem Motto #feelresponsible arbeiten wir bewusst langfristig orientiert, schützen die Natur und unterstützen die besuchten Regionen direkt durch unseren Besuch, ohne dabei Abhängigkeiten zu schaffen. Das ist für uns Nachhaltigkeit. So erschaffen wir in der Mischung echte „Adventures that make a difference“, also Abenteuer, die einen positiven Unterschied machen. Sowohl für unsere Gäste, die Natur, die Tiere und natürlich die Menschen vor Ort.

Bei Euch zu arbeiten ist spannend, weil…

  • Wir innovative Ideen im Bereich der kulturellen Begegnungen fördern und umsetzen
  • Wir werteorientiert an die wirtschaftlichen Herausforderungen der Zukunft herangehen
  • Jeder Mitarbeiter eine Stimme hat und die eigene Meinung der Mitarbeiter gefragt ist
  • Die Mitarbeiter eigenständig an vielfältigen Projekten arbeiten dürfen und dadurch eine ideale Mischung aus Eigenverantwortung und Unterstützung durch unmittelbare Vorgesetzte erleben.
  • Der Mitarbeiter als Mensch mit all seinen Bedürfnissen möglichst im Vordergrund steht
  • Flexibilität & Individualität in einem internationalen Umfeld vom ersten Tag an gelebt wurde und bis heute gefördert wird
  • Eine offene, konstruktive Feedbackkultur gelebt wird und dazu beiträgt, dass sich Menschen gemeinsam entwickeln können
  • Ein dynamisches Entwicklungsumfeld neue Aufstiegsmöglichkeiten bietet

Welche Aufstiegschancen haben Mitarbeiter bei Euch im Unternehmen ?

Als kleines Unternehmen bieten wir kein bestehendes Hirarchiengerüst das eine anschauliche Karriereleiter anhand von bestehenden Stufen präsentiert. Menschen die diese Art der Entwicklungsmöglichkeit suchen, sind bei uns leider aufgrund der Größe des Unternehmens leider fehl am Platz. Feel the World Travel kreiert neue Arbeits- und Verantwortungsbereiche anhand von kulturellen, geografischen aber auch technischen Weiterentwicklungen im Unternehmen. Personen die sich in ihren Fähigkeiten ausprobieren, neu entdecken möchten, die neugierig sind und Lust darauf haben eine etablierte touristische Branche neu zu denken, die können sich im Austausch mit dem Feel the World Travel Team persönlich entwickeln und erhalten bei proaktivem Engagement Möglichkeiten ganz neue Geschäfts- und Arbeitsfelder im Unternehmen prägend mit zu gestalten.

Seid Ihr ein schnell wachsendes Startup / junges Unternehmen (ggf. auch durch Venture Capital) oder wächst Euer Startup über einen längeren Zeitraum hinweg ?

Wir wachsen bewusst stetig, langfristig / nachhaltig und langsam, ohne dabei jedoch den Blick für Trends und innovative Chancen zu verschließen. Die etablierten Mitarbeiter kreierten über die Startjahre professionelle System- und Prozessstrukturen, die nun die Basis für die weiteren dynamischen Entwicklungen sind. OHNE einen einzigen Cent Fremdkapital wuchs die Marke Feel the World Travel bisher organisch und überzeugt durch die Fähigkeit einer schnell adaptiven Unternehmenskultur. Das Ziel ist auch weiterhin das organische, stetige Wachstum mit ständig neuen, innovativen Weiterentwicklungen in der Gesamtorganisation. 

Wie viele Mitarbeiter habt Ihr ?

Zurzeit besteht unser Team aus zwei Geschäftsführern, einer Teilzeitkraft in Festanstellung, einer Werkstudentin und weiteren beauftragten Freelancern, die zeitgleich auch für zusätzliche Unternehmen unterstützend aktiv sind. Während unserer Abenteuerreisen setzen wir temporär Feel the World GroupLeader ein, hier sprechen wir von ca. 6-9 GroupLeadern in unserem Pool.

Büro-Hund / Büro-Katze / Büro-Meerschweinchen sind erlaubt ? Ja oder nein ?

Bisher sind wir den Tieren in ihrem natürlichen Lebensraum lediglich in Asien & Südamerika Nahe gekommen, ohne sie jedoch aus ihrem natürlichen Umfeld heraus zu reißen. Das haben wir auch weiterhin so vor, wobei wir ab und an neidisch auf die süßen Büro Meerschweinchen, Katzen & Hunde anderer StartUps schauen 😉

Welche Möglichkeiten bietet Ihr Euren Mitarbeitern, damit sie sich langfristig bei Euch wohlfühlen ?

Anerkennung, Wertschätzung, Ernst gemeinte Aufmerksamkeit, Verantwortung, regelmäßiges Feedback, Schulungen, Regelmäßige Team MeetUps, eine faire Bezahlung in Kombination mit zusätzlichen Überraschungs-Benefits etc.

Was erwartet Ihr von Euren Mitarbeitern ?

Leidenschaft für unseren Spirit, Zuverlässigkeit, Spaß an der Arbeit mit Menschen, Serviceorientierung, Kreativität, Selbst- / Fremdreflektion, Improvisation, Humor, Blick über den Tellerrand (Offenes Denken), Vertrauen in Innovationen & Lust auf Weiterentwicklung

Wo findet man Eure aktuellen Stellenangebote ?

Welche nächsten großen Schritte plant Ihr demnächst für Feel the World Travel, bei denen Ihr Teamverstärkung benötigt ?

Zuerst möchten wir die Phase rundum um Covid-19 gesund und solide überstehen, wir möchten uns diversifizierter aufstellen, sodass wir für zukünftige Krisen gefestigter gewappnet sind. Zusätzlich möchten wir unseren bestehenden Markt gesteigert ausschöpfen, möchten wachsen und benötigen für diesen Weg leidenschaftliche Personen die gerne mit Menschen arbeiten, eine positive Einstellung zum Service haben und Lust haben in einem dynamischen Umfeld neue Aufgaben anzugehen. Technische Innovationen sollten gemocht werden, denn unser Produkt wird sich in den kommenden Jahren noch weiter verändern, wenn wir auch in 10-15 Jahren weiterhin bestehen möchten.

Mit welchen spannenden Kunden habt Ihr bereits erfolgreich zusammengearbeitet ?

Mit zahlreichen spannenden Stammkunden die in den letzten ca. 5 Angebotsjahren viele Abenteuereisen mit uns erlebt haben und mehrfach mit uns unterwegs waren. Unsere Stammkunden der mittlerweile entwickelten Feel the World Community machen uns mit ihrer reflektierten Art Jahr für Jahr mehr als Stolz.

Danke für das Gespräch!

Previous post Vanessa von Feel the World Travel im Interview
Next post hearo ermöglicht Unternehmen den effizienten Wissenstransfer für unterwegs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social profiles

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.