Wir freuen uns sehr, mit UpVisit ein weiteres Startup aus Stuttgart als Employer portraitieren zu können !
Elevator Pitch: Bitte beschreibt in ein paar Sätzen, was Euer Startup so produziert und was es von seinen Mitbewerbern abhebt.
UpVisit ist eine Plattform, über die Messen, Veranstaltungen, Geschäfte, Museen, etc. interaktiver und digitaler gestaltet werden können. Ziel ist es, die physische und digitale Welt zu verknüpfen und so Erlebnisse auf ein neues Level zu heben.
Bei Euch zu arbeiten ist spannend, weil…
man schnell eigene Verantwortung übernehmen darf. Wir sind ein buntes und internationales Team in einer wachsenden Company. Obwohl UpVisit noch recht jung ist, haben wir es schon mit großen Namen in unserem Kundenportfolio aus verschiedenen Branchen und Regionen zu tun. Außerdem sorgt unser Bürohund für gute Laune, auch wenn man mal einen schlechten Tag hat.
Welche Aufstiegschancen haben Mitarbeiter bei Euch im Unternehmen?
Wir sind noch ein sehr kleines Team. Jede und jeder neue Mitarbeiter kann direkt eigene Verantwortung übernehmen. Natürlich sollen die einzelnen Teams und Bereiche künftig weiter ausgebaut und vergrößert werden. Hier beziehen wir die bestehenden Mitarbeitenden ein und bieten Entwicklungsmöglichkeiten.
Seid Ihr ein schnell wachsendes Startup (ggf. auch durch Venture Capital) oder wächst Eurer Unternehmen eher über einen längeren Zeitraum hinweg ?
Wir sind ein schnell wachsendes Startup und durch Venture Capital gestützt.
Wie viele Mitarbeiter habt Ihr?
Wir sind momentan 14 Teammitglieder.
Büro-Hund / Büro-Katze / Büro-Meerschweinchen sind erlaubt? Ja oder nein ?
Ein klares Ja zum Büro-Hund! Unser Büro-Hund heißt Coco. Sie ist sehr verspielt und kann uns alle immer zum Lächeln bringen und sie freut sich immer über ein Stück Karotte. Solange sich die Hunde miteinander verstehen, freuen wir uns auch über tierische neue Kolleg*innen.
Welche Möglichkeiten bietet Ihr Euren Mitarbeitern, damit sie sich langfristig bei Euch wohlfühlen?
Erstmal ist uns ein starkes Teamgefühl wichtig. Wir haben eine gemeinsame Vision, ein Ziel, das wir alle teilen. Unsere Mitarbeitenden haben spannende Aufgaben und stellen sich Herausforderungen, an denen sie wachsen können. Natürlich haben wir auch Benefits für unsere Mitarbeitenden, wie virtuelle Mitarbeiterbeteiligung per VSOP, Urban Sports Club Mitgliedschaft, Kosten-Übernahme des ÖPNV-Tickets sowie regelmäßige Team-Lunches und -Events.
Was erwartet Ihr von Euren Mitarbeitern?
Wichtig ist uns, dass unsere Mitarbeitenden eine gewisse Eigeninitiative mitbringen und mutig sind, Dinge einfach mal zu machen und auszuprobieren. Wir erwarten, dass man gerne über den Tellerrand schaut und sowohl intern als auch zwischen den Abteilungen mit offenen Augen und Ohren mitdenkt und Ideen einbringt.
Wo findet man Euren aktuellen Stellenangebote ?
Wir teilen unsere Stellenausschreibungen über unsere Website und über LinkedIn.
Welche nächsten großen Schritte plant Ihr demnächst für UpVisit, bei denen Ihr Teamverstärkung benötigt ?
Aktuell suchen wir neue Kolleg*innen im Customer Success, Finance und Performance Marketing. Wir wollen weiter wachsen und unser Kund*innen begeistern.
Mit welchen spannenden Kunden habt Ihr bereits erfolgreich zusammengearbeitet ?
Einer unserer spannendsten Kunden war bisher das AI House beim Weltwirtschaftsforum. Wir durften dort die Besucher*innen mit unserer App durch das Gebäude führen. Ansonsten arbeiten wir schon mit vomFass, Vino de las Isla, der Alten Drostei in Papenburg, der Messe Stuttgart sowie zahlreichen Festivals und Events zusammen. Unser Kundenportfolio wächst stetig.
Danke für das Gespräch!
One thought on “UpVisit im Employer Portrait”